Informationen zum "Altersgemischten Lernen" (AgL) im Schuljahr 20/21 Schulhaus Obernau

Wie schon kommuniziert, verunmöglicht die aktuelle Situation eine Plenumsveranstaltung zum Thema AgL im kommenden Schuljahr. Die Schulleitung hat eine Präsentation erstellt, die einen Ausblick auf das Schuljahr 20/21 ermöglicht. Auch die an der ersten Veranstaltung im November 2019 gestellten Fragen werden so weit möglich beantwortet. Die Präsentation kann als pdf-Dokument heruntergeladen werden.

Download
PP 25.3.20 AgL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 634.3 KB

Auch die Zeitschrift inForm aus dem Jahr 2019 nimmt sich der Thematik an. Klicken sie hier.


Altersgemischtes Lernen (AgL) im Schulhaus Obernau

Am 14.11.2019 informierte unser Schulleiter Balz Blättler die Erziehungsberechtigten während einer Abendveranstaltung über den Stand und das weitere Vorgehen hin zum "Altersgemischten Lernen" im kommenden Schuljahr. Unterstützt wurde er dabei von Frau Barbara Brun, die seit 12 Jahren in diesem Setting unterrichtet und Herrn Jeroen Ferwerda, Prorektor Volksschulen Kriens. Die verwendete PowerPoint-Präsentation finden sie nachfolgend als Download.

 

Download
PP EA 14.11.19 AgL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.1 KB